Tablets und Tastaturen die perfekte Kombination

Immer mehr Menschen nutzen Technik auch mobil – und genau dafür ist ein Laptop zwar eine gute aber garantiert nicht die beste Lösung. Warum? Das Ding ist schwer und unhandlich – außerdem oft total überdimensioniert für die Dinge, die man wirklich unterwegs tun will! Die Lösung die sich seit Jahren verbreitet sind Tablets.

Die Verkaufszahlen von Tablet sind die letzten Jahre massiv gestiegen – mehr als 20% Wachstum pro Jahr war keine Seltenheit – ähnlich wie bei den Smartphones. Doch wen wundert das wirklich? Vor allem für die mobile Nutzung sind die Geräte bestens geeignet – man kann fast alle Aufgaben damit erledigen und ist sogar schneller – und in Kombination mit weiterer Hardware wird ein Tablet schnell und einfach zu einem Tablet mit Tastatur und damit zum perfekten mobilen Arbeitsplatz. Genau wie die Smartphones wurden Tablets vom innovativen Unternehmen Apple „erfunden“ – naja nicht ganz Tablets gab es schon länger – konnten sich aber nicht wirklich durchsetzen – doch Apple hat es durch das Betriebssystem iOs und die neue Technik geschafft Tablets marktfähig zu machen.

tablet mit keyboard

Natürlich haben auch andere Hersteller wie Microsoft, Dell oder Asus das Potential der Tablets erkannt und deshalb nur wenige Jahre nach dem iPad ihre ersten Tablets veröffentlicht. Seit dem gibt es immer mehr verschiedene Modelle und es wird für den Kunden immer komplizierter das beste Tablet zu finden – doch dabei hilft: www.bestes-tablet.info das unabhängige Testportal hat dem undurchsichtigen Markt den Kampf angesagt und will es mit seiner Tablet Bestenliste einfacher machen das passende Gerät zu finden. Ein Besuch lohnt auf jeden Fall – übersichtlich und gut strukturiert erhält man Tipps welches Tablet man kaufen soll.

Besonders für Studenten und Außendienstmitarbeiter empfiehlt sich allerdings eine weitere Gattung für das tägliche arbeiten – nämlich Tablets mit Tastatur diese schneiden in diversen Tablet Testberichten wie auch unter der genannten immer sehr gut ab. Kein Wunder diese Dinger sind einfach genial – wer ein Tablet mit Tastatur sucht sollte auf jeden Fall gute Recherche betreiben, damit man das richtige kauft!

Advertisements